Australien

Dies war unsere 2. Australienreise nach 2003. Diesmal machten wir auf der Hinreise einen 3-Tage-Zwischenstopp in Singapur. Unser gemietetes Homemobil, das wir „Buschi“ nannten, war auch diesmal unsere Unterkunft.

Die Reise begann ganz im Norden, in Darwin, und wir sind an der Westküste Australiens durch das einsame Outback, zum Teil mit einer Sondergenehmigung, durch die nur von den Ureinwohnern, den Aborigenes, bewohntes Gebiet gefahren. Auf den teils guten aber auch holprigen Sandpisten mit Waschbettcharakter trafen wir nur selten andere Autos. Wir hatten aber vorgesorgt und uns ein Telefon gemietet, von dem man überall im Notfall die Flying Doctors in Alice Spings anrufen konnte und so im Notfall oder Unfall kostenlos Hilfe bekommen konnte, wenn es auch wirklich ein Notfall – entweder Unfall oder Auto kaputt – war.

Mehr oder weniger nah sind wir an der Westküste bis nach Perth gefahren. Die schönsten Erlebnisse waren die sternenklaren Übernachtungen mitten in der Outbackwildnis. Wir hatten dann am Lagerfeuer unsere Abendessen bei glasklaren Sternenhimmel erlebt, wie nie zuvor. Traumhaft schön!

Von Perth ging es durch die Wüste zu den 11 Sistern in der Brandung der Südsee nach Adelate und Melbourne.

Alle Erlebnisse in Australien haben wir in einen Bericht für jeden Tag zusammen getragen.

Hier geht es zum Bericht als pdf-Datei, der wie in einem Tagebuch die detailierten Erlebnisse beschreibt. Ihr könnt den Bericht auch herunterladen und später lesen.