Namibia

Im Herbst 2011 unternahmen wir eine selbst geplante und auch auf eigene Faust durchgeführte fantastische Reise nicht nur in Namibia, sondern auch durch Botwana zu den Viktoriafällen in Simbawe. Wir fuhren mit einem Geländewagen und hatten auf dem Dach ein aufklappbares Zelt. Höhepunkte waren natürlich der Etosha Nationalpark im Norden Namibias, die Viktoriafälle in Simbawe, der Chobe-Nationalpark in Botswana, die Namib-Sandwüste, der Schlangenfluß mit Ai-Ais und natürlich die kleinen Städte mit noch vielen deutschen Andenken an die Kolonialzeit im deutschen Kaiserreich um 1900. Der von Brigitte geschriebene Reisebericht ist im pdf-Format und kann auch runtergeladen

Hier geht es zum Bericht als pdf-Datei, der wie in einem Tagebuch die detaillierten Erlebnisse beschreibt. Ihr könnt den Bericht auch herunterladen und später lesen.

Im Herbst 2011 unternahmen wir eine selbst geplante und auch auf eigene Faust durchgeführte fantastische Reise nicht nur in Namibia, sondern auch durch Botswana zu den Viktoriafällen in Simbawe. Wir fuhren mit einem Geländewagen und hatten auf dem Dach ein aufklappbares Zelt. Höhepunkte waren natürlich der Etosha Nationalpark im Norden Namibias, die Viktoriafälle in Simbawe, der Chobe-Nationalpark in Botswana, die Namib-Sandwüste, der Schlangenfluß mit Ai-Ais und natürlich die kleinen Städte mit noch vielen deutschen Andenken an die Kolonialzeit im deutschen Kaiserreich um 1900. Der von Brigitte geschriebene Reisebericht ist im pdf-Format und kann auch runtergeladen werden.